Beitrag zur Suchtwoche 2019 in der Region 4

Im Rahmen der bundesweiten Suchtwoche veranstaltete die Selbsthilfegruppe Freundeskreis Angels Walsrode am 23. Mai 2019 einen Abend mit dem Sprechtheater Arnim Schubring. Unter dem Motto „Stehe unterm Wasserfall und bin trocken“ lud der FK Angels die Suchtgruppen aus der Region und der Freundeskreise Niedersachsen in die Waldgaststätte Eckernworth nach Walsrode ein.

Das engagierte Publikum wurde von dem ca. zweistündigem Programm in zwei Abschnitten in den Bann gezogen. Eine Stafette von hochjauchzenden Lebensgedanken sowie tiefe Einblicke in Gedanken eines Süchtigen, angesetzt mit dem Suchtpotenzial von Menschen.

Nach Beendigung der Veranstaltung erfolgte eine positive Resonanz der ca. 60 Gäste. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Der FK Angels Walsrode bedankt sich bei Arnim Schubring, den Gästen sowie bei der Gaststätte Eckernworth für den tollen, gelungenen Abend.

 

Michael Everding