Ein schöner Tag am Bad Zwischenahner Meer und in dem Park der Gärten

Am 04.05.2019 war es endlich so weit. Die von Reinhard Eichholz (FK Uelsen) sehr gut geplante Tagesfahrt entführte uns Freundeskreisler der Region 8 per Bus an das schöne Bad Zwischenahner Meer.

Die Wetterprognosen für diesen Tag waren nicht so gut. Petrus hatte Regen und Tagestemperaturen von unter 20 Grad vorhergesagt.

So hieß es, zieht euch warm an und den Regenschirm nicht vergessen.

Aber wie schon so oft in diesem Jahr, sollte sich die Wettervorhersage irren.

Nach einer amüsanten und unterhaltsamen Fahrt kamen wir mit guter Laune in Bad Zwischenahn an.

Er folgte eine gemütliche Schiffsrundfahrt mit der weissen Flotte über das Zwischenahner Meer.

Anschließend wurden wir mit dem Bus in den Ort Rostrup gebracht. Hier besuchten wir den Park der Gärten, wo wir ausgiebig die toll angelegten Themengärten begutachten konnten.

Eine Augenweide war der schöne Rhododendron-Garten. Auch an der vielfältigen Blumenpracht konnten wir uns erfreuen. In der Mittagszeit wurden wir von einem Regenschauer, es sollte der Einzige an diesem Tag bleiben, überrascht. Diesen kurzen Schauer überbrückten wir mit einer Pause, in dem Parkrestaurant.

Um 16.00 Uhr startete unser Bus wieder in Richtung Heimat.

Da Autobahn fahren langweilig ist, fuhr uns der Busfahrer Heiko, der sehr ortskundig ist, über Dörfer und Städte. Es ging durch Potshausen, wo die Klausurtagungen der Freundeskreise jedes Jahr stattfinden, wir streiften Leer und erreichten dann die Stadt Papenburg.

An der Meyer-Werft in Papenburg vorbei, ging es auf die Autobahn mit dem letzten Ziel dieses Tages, dem Restaurant Heilemann in Wietmarschen. Hier wurden wir zum Abschluss mit einem reichhaltigen Abendessen verwöhnt.

Danke Reinhard, dass du für uns, Mädels und Jungs aus der Grafschaft Bentheim, diesen unvergesslichen Tag organisiert hast.

Resümee dieser schönen Ausflugsfahrt: Allen Teilnehmern hat es super Spaß ge-macht und es „schreit“ nach Wiederholung.

 

Gerlinde Jentsch

FK Siloah Nordhorn - Dienstagsgruppe