Um aktiv auf die Suchtproblematik und auch Hilfemöglichkeiten hinzuweisen und zu informieren, entstand in gemeinsamer Zusammenarbeit der Plan eines Aktionstags, in der Gifhorner Fußgängerzone, am Markttag.

Gemeinsam, mit viel Engagement und Kreativität aller Beteiligten, bauten wir einen Info-Pavillion, mit viel Infomaterial, Rauschbrillen und Bobby Car, Theke mit alkoholfreien Cocktails, Stehtisch, Stehstühle, ...

Trotz durchwachsenem Wetter, hatte dieser Stand eine gute Resonanz. Es entstand ein guter Austausch, interessante Begegnungen und gute Gespräche . Der Parcours per Bobby Car, mit Rauschbrille, wurde immer wieder von Jungen, in verschiedenen Altersgruppen, gern genutzt. Die leckeren, alkoholfreien Cocktails, mit Eis und frischen Beeren erfreuten Jung und Alt.

Es war für alle Beteiligten ein gelungener und interessanter Tag.

Leider nur bis zum frühen Nachmittag. Auf Grund plötzlicher Sturmböen, welche sämtliches Inventar in Bewegung setzte, gefolgt von Regenschauer, waren wir leider viel zu früh, zum Abräumen gezwungen.

Der Infostand wurde gemeinsam gestaltet. Mitwirkend beim Fachausschuss Sucht, Landkreis Gifhorn: das Gesundheitsamt, die Sucht-und Drogenberatungsstelle im Speicherhof, Herr Hülsen, AWO Selbsthilfekontaktstelle GF sowie Wilhelm und Ingrid Märtz, Freundeskreis Wittingen.

Ingrid und Wilhelm Märtz